Alles was Sie über DIPAY wissen müssen!

VERY IMPORTANT QUESTIONS

Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um DIPAY. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann stellen Sie uns eine individuelle Anfrage über die Support-Seite.

Allgemeine Fragen

Geprüfte Vergütungsvereinbarungen digital erstellen und mit dem Kunden abschließen, die Rechnungen erstellen und versenden, Ihre Vergütung beim Kunden einziehen–und das alles automatisiert. Mit DIPAY optimieren Sie Zeit und Ressourcen und erleichtern sich den Arbeitsalltag.

DIPAY digitalisiert und automatisiert Ihre Vertriebsprozesse bei alternativen Vergütungsmodellen, die zu planbaren und stornofreien Einnahmen führen. Wir minimieren Ihren Aufwand.

Unsere Tarife lauten SMART, FLEXX, X-PERT, BUSINESS und ENTERPRISE (Hier geht es zu den Nutzertarifen). Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass Bezeichnungen nur ein Hinweis auf Inhalte und Leistungen sind. Tatsächlich haben wir bereits in unserem beliebten X-PERT Tarif Mehrleistungen eingebaut, die es bei anderen Anbietern überhaupt nicht oder nur zu Aufpreisen gibt, z.B. Profitool Servicevereinbarungen und integrierte Verträge.
Besteht die Möglichkeit zu einer Beratung, welcher der Tarife am besten für mein Unternehmen geeignet ist und worin die Unterschiede, ggf. auch zu anderen Anbietern, bestehen?
Ja. Selbstverständlich führen wir mit Ihnen eine initiale Beratung durch, zeigen Ihnen die Funktionen und erläutern die Unterschiede. support@dipay.de

Ein DIPAY-Account startet bereits bei 0€ im Jahr, je nach gewähltem Nutzertarif. Weitere Kosten entstehen nur im Erfolgsfall. Wir stehen für faire Rechnungsstellung. Hier ein Beispiel: Sie erzielen eine Monatsvergütung in Höhe von 3.000€. Die Kosten für die Abwicklung belaufen sich auf ca. 140 €.

Den Nutzertarif können Sie in Ihrem Account selbst wechseln, z.B. wenn Sie Leistungen upgraden möchten oder auch wenn Sie feststellen, dass Sie bestimmte Leistungen nicht (mehr) benötigen. Der Tarifwechsel ist an die vereinbarten Zahlungsweise gebunden.

Die Bestpreis- Option stellt sicher, dass Sie bei uns niemals zu viel für unsere Services und Leistungen zahlen müssen, gemessen an der über DIPAY abgewickelten Vergütung und ihren Tarifleistungen.

Ja. Wir arbeiten nach den verbindlichen Datenschutzstandards DSGVO-konform.

Ja, sie beträgt ein Jahr. Weitere Details können Sie den AGBs entnehmen.

Nein. Wir können Ihnen jedoch gern auf Anfrage Experten und Ansprechpartner aus unserem Expertennetzwerk empfehlen.

Tools, Technik & Inhalt

Ja. Sie brauchen nicht erst selbst suchen. Bei uns finden Sie viele Inhalte.

Ja. Dafür haben wir ein Profi-Tool, den Servicepauschalen- Konfigurator. Dort können Sie in wenigen Schritten ihre unterschiedlichen Servicepauschalen zusammenstellen, abspeichern und bei der Vertragserstellung einfach übernehmen.

Selbstverständlich und das mit null Folgeaufwand bis Sie es bearbeiten oder stoppen. Sie können dabei alle Zahlungsintervalle (1/12, ¼, ½ oder 1/1) anwählen.

Ja. Über DIPAY können Sie auch einmalige und ratierliche Honorare und Vermittlungsvergütungen abrechnen. Sie können dabei alle Zahlungsintervalle (1/12, ¼, ½ oder 1/1) anwählen.

Ja. Wir stellen Ihnen rechtssichere Dokumente kostenfrei zur Verfügung und haben diese verzahnt in unsere Abwicklungsstrecke eingebunden, so dass Sie den gesamten Vorgang ohne Medienbruch auf DIPAY durchlaufen können.

Ja. Selbstverständlich haben wir auch daran gedacht. Dort werden automatisch sämtliche Vereinbarungen und Rechnungen hinterlegt und es kann eine digitale Signatur darüber vorgenommen werden. Sie entscheiden dabei selbst, ob der Kunde den Zugang bekommen soll.

Die Rechnungen, die automatisiert an Ihre Kunden verschickt und im
Endkundeportal abgelegt werden, sind in Ihrem Namen erstellt und können sogar
mit einem eigenen Firmenlogo versehen werden.

Ja. Das ist möglich. Bitte überprüfen Sie dafür unbedingt Ihren Maklervertrag und die Maklervollmachten.
Ja. Mittels Upload- Funktion ist das möglich.
Ja. Es geht per QR- Code, E- Signatur oder Maklervollmacht.
Ja. Bei DIPAY werden die Stammdaten sowie Verträge und Rechnungen übersichtlich hinterlegt. Sie sind also in ihrem DIPAY- Account und können auch von da „abgeholt“ werden.
Auf dem Marktplatz finden Sie schnell alle wichtigen Anbieterinformationen, Dienstleister und weitere Angebote, z.T. zu Vorzugskonditionen.
Ja. Über DIPAY kann man ganz einfach Vertriebsstrukturen und Geschäftspartner anlegen und darüber abrechnen. DIPAY ist daher auch als Dienstleister für Pools, Maklerstrukturen und Vertriebe geeignet.
Ja. Ganz einfach über einen Excel-/ CSV Import. Die Beschreibung finden Sie bei der Kundenerfassung.

Support, Marketing, Weiterbildung

Ja. Wir bieten über die DEGAV GmbH zusätzlich zu unseren Plattformleistungen Schulungen und Mentoringprogramme an, die insbesondere bei der Einführung und Umsetzung von Servicevereinbarungen oder auch beim Umstieg auf Nettotarife unterstützen. Zu den Angeboten. 

Jeder Vermittler kann den Kurs für einmalige 1.370 € buchen und durchlaufen. Für DIPAY Nutzer gibt es Sonderkonditionen. Es kostet 970 € einmalig oder als „easyStarter“ über 12 Monate verteilt. 

Ja. Weiterbildung und Wissenstransfer wird bei uns GROSS geschrieben. Es gibt Online- und Präsenz- Events, wie den DIPAY Experten Campus, zu dem wir auch Spezialisten und externe Referenten einladen.

Ja. Wir stellen u.a. Handouts und ein Endkundenvideo zur Verfügung. Diese können personalisiert werden.

Unser Support- Team steht Ihnen schnellstmöglich zur Verfügung. Schreiben Sie Ihre Frage bitte an: support@dipay.de
Unser Support-Team steht Ihnen schnellstmöglich zur Verfügung. Schreiben Sie Ihre Frage bitte an: support@dipay.de